"Wenn wir uns treffen, zieht ihr besser dicke Socken und lange Hosen an" . . .

. . . gebe ich meinen beiden Züchterfreundinen noch mit auf den Weg, als wir uns zum berühmt, berüchtigten Katzenkaffee verabreden.

 

An besagtem Tag X werden die beiden Katzenverrückten sofort von meinen beiden Grossen freudig begrüsst. "Uih, das sieht aber nach Flucht vor Zwergenalarm aus" kommentiere ich lächelnd Chewie und Leia während Barbara sich bereits darüber freut, dass auch die Bs wieder so schöne, "dicke Kinder" sind und Iris die ersten Spielmäuse auspackt.


Besagte Spielmäuse werden von Chewie und Leia auch gleich in Beschlag genommen; nur die vier kleinen Vampire scheinen eine etwas andere Vorstellung von "Katzenkaffee" zu haben und entern fröhlich gurrend Barbaras Beine, um sich danach völlig ohne schlechtes Gewissen bis auf die Schulter vorzuarbeiten. "Ähm, tschuldigung . . . irgendwie hat das mit der Erziehung noch nicht so richtig geklappt" versuche ich die Situation leicht rot werdend zu retten und erzähle auch noch schnell, dass sie ja soooo lieb sein können, wenn sie müde sind. Und während ich noch versuche, die Kuschelvorteile der kleinen Rabauken in den Vordergrund zu stellen, hangelt sich Bhavani an Iris Rücken hoch, Benjiro tatzt genüsslich schnurrend nach meiner Nase, Bahiyyo prüft Socken auf Krallenfestigkeit und Bayamo dreht mit Schwanz nach oben rasende Achten um den ach so aufregenden Besuch.

 

"Lass mal stecken mit deinen Kuschelkatzen" lächelt mich Barbara an. "Du hast Königsblut bei Leia, du hast Königsblut bei Chewie und laut Mendel gibt das zweimal Königsblut bei deine Kitten :-))"

 

Abends im Bett habe ich mir dann nochmal die Stammbäume angeschaut und nach dem Königstiger gesucht. "Ob es wohl der schöne Et Zetera war?" frage ich Bhavani, die mittlerweile zusammengekuschelt in meinem Arm schläft. "Is doch egal" antwortet verschlafen mein kleines Engelsgesicht Benjiro, der auf meiner Schulter träumt. " . . . weil wir nämlich einfach klasse sind . . ." stellen Bayamo und Bahiyyo selbstbewusst fest, die, auf meinem Rücken schlafend, ebenfalls einen Kommentar abgeben müssen. "Recht habt ihr vier" antworte ich, während mir die Augen zufallen.

 

Den Rest der Nacht habe ich damit verbracht, von MEINEN Königstigern zu träumen, wohl wissend, dass sie mich am nächsten Morgen wieder viel zu früh mit beherzten Pfotentatzern auf die Nase aus dem Bett schmeissen werden :-))))