Eigendlich heisst er ja Mori und ist ein ganz lieber Kerl . . .

. . .  doch dann gab es diesen einen Tag, an dem er irgendwie mit der linken Pfote aufgestanden war - oder waren es beide linke Pfoten?

Alles fing damit an, dass er morgens beim Duschen helfen wollte und dabei mal kurzfristig für ein neues und sehr appartes Lochmuster im Duschvorhang gesorgt hat. "Oh Mori" (momentan mein Stammseufzer) stiess irgendwie auf taube Ohren bei dem sonst so aufmerksamen Jungsspund  und mein Versuch, ihn mit ein wenig - selbstverständlich warmen Wasser - von dem Unsinn abzuhalten, führte lediglich dazu, dass das Muster noch breitflächiger verteilt wurde. "O.k., es ist morgens früh, der Tag fängt gerade mal an, also auch zu früh zum Ärgern", dachte ich mir und beschloss, dass Duschvorhänge beim schwedischen Möbelhaus preiswert zu erstehen sind.

Danach ergatterte er mit einem Besucher die Chance, ins Gäste-WC zu huschen. *Lach, keine Frage, der Besucher war schon ein wenig irritiert, als er wieder raus kam und ich nehme mal an, dass es daran lag, dass Mori beim  . . . . . helfen wollte. Aber da muss man halt durch, wenn man uns besuchen kommt und so war für mich nach wie vor alles im grünen Bereich. Ähm, ich hätte allerdings darauf achten sollen, dass die Neugiersnase immer noch im Gäste-WC war . . . und zwar unbeaufsichtigt. O.k., sowas nennt man Kardinalfehler und so schepperte es nach kurzer Zeit ganz mächtig - Mori hatte aus den Blumen vorm Fenster mal kurzfristig Kompost mit Scherben gemacht. "Selbst Schuld" dachte ich mir und habe geduldig das Porzellan aus dem Kompost sortiert. Nun ja, und Erde kann man im Garten ja schliesslich immer gut gebrauchen :-))))

Mori's Energie war allerdings nach wie vor ungebrochen; also dachte ich mir:
"Junge - du gehst mal kurz ins Schlafzimmer." Denn ich wollte noch ein paar Kisten holen und bevor er mir durch Sackkarre und Füsse in den Garten flitscht, habe ich Sicherheitsverwahrung mit Keks beschlossen. Nach einer Stunde habe ich die zwei "Inhaftierten" dann befreit . . . . und musste feststellen, dass mein Teppich zum Flokati mutiert war. Mori schaute mich gaaaaanz unschuldig an - nur die roten Fusseln an den Krallen zeigten eindeutig, wer der Teppich-Gestalter gewesen war. "O.k., kein Drama. Beim Schweden gibt es nicht nur Duschvorhänge, sondern auch Teppiche, die Sonne scheint und mit Verdeck auf, geht auch ein Teppich ins Auto" beschloss ich.

Noch schnell nen Kaffee vor dem Einrichungs-Flug und dann nix wie durch die Tür . . . . es scheppert, diesmal aus dem Büro . . . wieder dieser unschuldige Blick aus schwarzem Gesicht den ich gerade heute schon soooo gut kenne . . . diesmal sind die Pfoten nicht rot sondern braun . . . . MORI!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und der Kaffee ist über zwei Tastaturen verteilt. Der Keks voraus, der Jungspund hinterher, da war wohl ein Becher im Weg . . . . und die Brühe läuft die Bildschirme runter, überschwemmt die ehemals funktionierende Tastatur, tropft in den Router. . . . . . o.k., so langsam ist es Zeit für den ersten Einwurf von Johanneskraut! und anstatt Kaffee gibt es Baldrian-Tee (für mich!!!!!!!!!) und ich frage mich, in welchen Raum ich diesen wilden Watz denn jetzt mal für ein paar Minuten sperren kann, bis die Pillen und der Tee wirken.

Also, Tür auf und Mori raus ins Atrium. Uihhhhhhhhh, DASS ist seine Welt. Da kann er Piepmätze gucken, Fliegen fangen und sonst eigendlich nix, denn der Atrium ist ja noch nicht fertig. Und da er dort ganz glücklich mit allen Vieren wie ein Ziegenbock durch die Gegend hüpft, widme ich mich erst mal den Tastaturen (sind nun Schrott, aber ich wollte ja schon immer die schönen Flachen von Apple haben), dem Bildschirm (da hilft ein Lappen) und dem Router (der ist zäh und hat Kaffee mit Milch gut vertragen).

Wieder aus Router, Kabeln, Bildschirmen und Tastaturen aufgetaucht sehe ich aus den Augenwinkeln, wie irgendetwas Dunkles durch den Atrium fliegt . . . . ähm . . . MOOOOOOORIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!

Nein, das Dunkel war nicht Mori . . . *lach, es waren Erde und Blumen die er mit kindlicher Freude ausgegraben hat und die nun im hohen Bogen auf den Holzdielen landeten. *Schluck***** OOOOHHHHHMMMMMM  . . . . aber Gott sei Dank, der Baldrian-Tee wirkt :-)))) Ganz entspannt, mache ich die Tür wieder auf, feudel die dunklen Tappsen vom Laminat . . . . "Hey Mori, die Blumen sollten eh in den Garten, danke für's Buddeln" murmel ich, Tee-sei-Dank und schaue noch mal schnell nach, ob Duschvorhang und Teppich heute vorrätig sind . . . . da scheppert es . . . . diesmal aus dem Flur . . . . . wieder ein gaaaaaaanz unschuldiges Gesicht  . . . . diesmal ohne Färbung an den Pfoten . . . . Gott sei Dank, denn es war ein grosser Bilderrahmen, der nun in Scherben auf dem Boden liegt . . . . "O.k., der passt auch noch ins Auto. Und ich bin ja eh beim Schweden" nebelt es johanneskraut-bedingt durch mein Hirn.

*Lach, und dann habe ich meine Eltern angerufen und gefragt, ob sie mal für zwei Stunden auf einen gaaaaaanz lieben, kleinen Kater aufpassen können, denn so langsam fiel mir kein Raum mehr ein, in dem er wärend meines Besuchs im schwedischen Möbelhaus keinen Unsinn anstellen könnte :-))))

Als ich dann nach drei Stunden wieder hier war (hab noch nen Abstecher bei einer Apotheke gemacht, um Nachschub an Baldrian und Johanneskraut zu holen) spielten Mori, Keks und meine Mutter ganz entspannt mit einem Bällchen. "War irgendwas??????" fragte ich ein wenig scheinheilig. "Nööööö, wieso??????? Das ist wirklich sooooo ein lieber Junge!!!!" war die Antwort von meiner Mutter.

*lach, aber der Eimer mit Wischmop und Prielwasser stand immer noch in der Diele und war wirklich nicht übersehen :-))))))))))

Um nix in der Welt möchte ich allerdings dieses temperamentvolle Rabengesicht mit einem Kopf voller Unsinn missen - würde es doch bedeuten, dass ich immer noch meinen alten Teppich, den Duschvorhang in der falschen Farbe und die Tastaturen vom letzten Jahr hätte :-))))