Die erste Geburt: Neuland sowohl für die Katzeneltern als auch für mich

Den 6,5 stündigen Nervenkrieg des A-Wurfes hat Chewie mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lassen.



Doch als dann die drei Zwerge seelig schlummernd nach der ersten Mahlzeit in der Kiste liegen, kommt Leben in den Kater und er fordert vehement sein Besuchsrecht. "Mein Gott, die Zwerge sind so klein und der Vater so groß . . . wenn er sich nun aus Versehen drauflegt . . ." mache ich mir Sorgen, während ich ihm seinen Nachwuchs von Weitem zeige. Als könne er meine Gedanken lesen, beißt Chewie mich empört in den Arm, befreit sich heftig protestierend und springt in die Kiste. Mir bleibt fast das Herz stehen und ich sehe zuerst hilflos und dann lächelnd mit an, wie er laut schnurrend erst mal seinen Nachwuchs "trocken legt".

Bis zum Schluß ist es übrigens so geblieben, daß der Herr der Dinge beim leisesten Quietschen seiner Zwerge aufspringt, um nach dem Rechten zu schauen.